Über uns

Bauernhof

Unser Hof ist ein kleiner Bauernhof im beschaulichen Örtchen Holzfeld bei Straßwalchen. Umgeben von Wald und Wiese, liegt er am Fuße des Tannbergs (786m) an der Grenze von Salzburg und Oberösterreich.

Der Hof wurde seit 1935 als Milchwirtschaft betrieben und existiert schon in der 4. Generation. Heute gibt es keine Milchwirtschaft mehr am Bauernhof. Hauptsächlich halten wir am Hof Lamas, es gibt aber auch noch 1 Katze, einige Ochsen und eine Turmfalkenfamilie.

Zu unserem Hof gehören auch noch einige Hektar Wald, die wir neben der Brennholzproduktion auch zum Wandern, Entspannen, Lernen und Entdecken nutzen.

 

Wer sind wir?

 

Mag. Christina Maria Lugstein

 

DSC_2346-003

Diplom-Psychologin, geb. 1980

Mutter von 2 wundervollen Mädchen 

Fachkraft für angewandte, tiergestützte Therapie, Pädagogik und Fördermaßnahmen mit landwirtschaftlichen Nutztieren, Schwerpunkt Lamas und Alpakas (www.aatla.de)

Weiterbildungen im Bereich „tiergestützte Aktivitäten“

seit 2009 angestellt bei der Lebenshilfe Salzburg als Fachbehindertenbetreuerin in einer Werkstätte für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung

 

 

 

 

Ing. Josef Daxer

 

Nero und iIngenieur für Automatisierungstechnik, geb. 1982

Vater von 2 wundervollen Mädchen

ausgebildeter landwirtschaftlicher Facharbeiter und Landwirt

zertifizierter Waldpädagoge

Weiterbildungen im Bereich „tiergestützte Aktivitäten“