Trekkinglamas

 

Columbus mit Sattel

 

Columbus

2000 – 2018

Columbus ist im September 2018 mit stolzen 18 Jahren verstorben. Viele Kilometer sind wir gemeinsam gewandert, viele schöne Momente durften wir geniessen und so vieles haben wir von ihm gelernt. Machs gut, alter Freund!

 

 

 

 

P1050381Nero

geb. 2002, Wallach

Nero ist auch schon der Kinderstube entwachsen. Er ist ein erfahrenes und ruhiges Lama, aber ein strenger Lehrer für unsere Jungtiere.

 

 

 

 

 

 

 

 

P1050583

Tikali-Tagua 

geb. 2009, Wallach

Tikali ist ein ganz besonderes Lama. Er ist nicht nur sehr entspannt und gemütlich, lässt sich gern auch umarmen und streicheln, er ist obendrein ein wunderschönes Lama mit hoher Vliesdichte und erstklassigem Körperbau. Bei Wanderungen geht er ganz zum Schluss, damit er die Gruppe im Auge behalten kann. Tikali geht auch gern mit Menschen im Rollstuhl.

 

 

 

 

 

 

Santiago mit Halfter

Santiago

geb. 2010, Wallach

Santiago ist das erste Fohlen, das am Daxhof geboren wurde und ist nicht nur deshalb unser besonderer Schatz. Bei den Inkas galten schneeweiße Lamas als heilig und wurden nicht selten den Göttern geopfert. Dies wird unserem Santi natürlich nicht passieren.

 


 

 

 

 

DSC_1247

Kokomo

geb. 2010, Wallach

Kokomo ist ein drahtiger, schmaler Kerl mit Pfeffer im Arsch. Er lässt er sich nicht unterkriegen und legt sich sogar mit dem Chef an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_4192

Juri

geb. 2013, Wallach

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_3268

 

Diego

geb. 2014, Wallach

Mutter: DAX Kalea LRA2097

Vater: Tikali-Tagua LRA2098

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rokko Tinto

geb.2014, Wallach

Mutter: HCH Lucita LRA1433

Vater: Tikali-Tagua LRA2098

 

 

 

 

unsere Azubis:

 

 

20170227_143127

 

Gonzales

geb. 2016, Hengst

Mutter: HCH Lola

Vater: Tikali-Tagua

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20170227_143317

 

Salvador

geb. 2016, Hengst

Muter: HCH Lucita

Vater: Tikali-Tagua